2 x 10

Für zwei Kolleginnen beim Tourismus-Service, die 10jähriges Jubiläum feiern, habe ich in den Farben unseres Corporate Designs Jubiläumskarten gewerkelt. Die kleinen Brads habe ich mit unserem Logo verziert, dazu Papiere in kraft, weiß & blau - fertig ist der "nordisch by nature"-Look:






Leider hat sich heute Morgen der Himmel zugezogen und es regnet: Wie man da wirklich gute Fotos hinbekommt, habe ich immer noch nicht herausgefunden.

Wann, bitte, werden Kameras erfunden, die man nicht nur in Zahlen, Blenden, Iso und sonstigem Fotografenfachsprech einstellen kann, sondern in ganz einfachen, verständlichen Worten? So eine Art "Jau, heute Regen, es ist duster, Sonne kannste knicken, stehe im Bastelzimmer unter der Dachgaube, hab' kein Licht an - so, mach mal fix ein richtig schönes Foto"-auf-einen-Klick-Modus?  ;-)

Bazzill white, Kraftpapier, Vellum, Brad DIY, Designpapier aus der Diary-Serie & Dankestempel von Alexandra Renke

Wünsche Euch von Herzen einen schönen Tag und sende Euch liebe Grüße von der Nordsee
Marion

Kommentare:

  1. Guten Morgen, falls du die !!! Kamera findest, gibt mir Bescheid....aber vielleicht klärt sich ja vieles im Fotokurs im Sommer...ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Beide Karten ein echter Hingucker .
    Dir noch einen schönen Tag, bei uns im Süden scheint noch die Sonne und angeblich sollen es bis zu 20 Grad werden , bevor heute Abend der Regen und die Kälte zurück kommen.
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich 20 Grad anfühlen - aber wie man hier oben im Norden so schön sagt: Gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten. ;-) Genieß die Sonne, liebe Grüße in den Süden von Marion

      Löschen
  2. Hui, was für ein schöner Blog. Und noch ganz frisch! Der passt genau in mein "Beuteschema". Danke dafür.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri, ich freue mich, dass es Dir bei mir gefällt. :-) Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion, wow, deine Karten sind supertoll und gefallt mir totaaaal gut. Da hast du tolle Werke kreiert. Hihi, und ganz viele eingesetzte Mittel kommen mir irgendwie so bekannt vor .... ;-)
    Und wie du den Kreis nähen kannst, dass ist auch ein Hammer. Wie lange hast du dafür geübt?

    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig, der Werkstattladen macht es einem ja auch einfach, die Papiere sind einfach der Knaller. :-) Und das mit dem Kreis nähen ist im Prinzip gar nicht so schwer, bei mir klappt es am besten, wenn ich nur ein bisschen "Gas" gebe, dauert zwar länger mit dem Nähen, wird dafür aber auch schön präzise. :-) Sende Dir ganz liebe Grüße von der Nordsee, Marion

      Löschen
  4. :o))) Von der Kamera nehme ich auch gleich eine! Am liebesten S.O.F.O.R.T! :o))) Aber der Licht-nicht-gut-alles-dunkel-und-hach... Effekt kann den Karten nichts anhaben. Sie sind einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlage vor, wir geben eine Sammelbestellung auf. :-) Hab lieben Dank für Dein Lob, ich freue mich, dass Dir meine Karten gefallen, die Papiere von AR machen es einem ganz arg leicht, was schönes zu zaubern. Liebe Grüße ins Rheinland aus dem hohen Norden, Marion

      Löschen
  5. Hihihi, wenn du weisst, wo es diese Kamera zu kaufen gibt, dann melde dich bitte bei mir. Ich möchte auch so eine :o).

    Wow, die Karten sind wunderschön. Ich mag das Schlichte und die schönen Farben. Einfach nur herrlich.

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Prinzessin (was für ein schöner Nick! :-)), hab lieben Dank für Dein Kompliment, freue mich sehr über Deinen Besuch hier bei mir. :-) Liebe Grüße von der Nordsee, Marion

      Löschen
  6. Hallo Marion,
    da hast Du wieder 'was Hübsches gewerkelt; rund(r)um stimmig!
    Liebe Grüße an die See, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne! Liebe Grüße zurück aus dem hohen Norden, Marion

      Löschen
  7. :-D
    Schöne Kärtchen!!
    Meine Kamera hat übrigens solche kleinen Icons.... ;-)
    Ich fotografiere trotzdem im Lichtzelt und immer RAW, um Belichtung zu schummeln!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe, meine Kamera hat leider nur Buchstaben - ich sollte wohl einfach mal das Handbuch lesen. Oder einen Fotokurs machen. Oder beides. ;-) RAW-Modus nutze ich auch und Lichtzelt kommt auch manchmal zum Einsatz. Mit reichlich Tageslicht geht's halt immer noch am einfachsten. Ach, ich glaub, ich bin einfach zu faul, um den ganzen Lichtzelt-Kram immer auf- und abzubauen. ;-) Sende Dir liebe Grüße von der Insel, Marion

      Löschen
  8. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ARDT, und viele Grüße von der Nordsee, Marion

      Löschen
  9. Ich weiß gar nicht was du hast, die Bilder sind doch super !!
    Und die Karten sind ganz wunderbar geworden, voller Ideen und kleiner liebevoller Details - ich vermute - Kartenaufträge landen nun immer bei dir ;))
    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland mit Blick auf den Dom Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, es ist anders rum: Bei allen Festlichkeiten, zu denen Karten gebraucht werden, dränge ich mich auf, den lieben Kollegen bleibt gar keine andere Wahl. ;-) Liebe Grüße Richtung Dom aus Keitum, Marion

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Corinna, und ebenso herzliche Inselgrüsse von Marion

      Löschen
  11. Die Damen im Tourismusbüro wissen Deine Arbeit sicher zu schätzen,
    weil diese Karten sind einfach nur perfekt sind. Vielen Dank fürs zeigen:-)

    LG aus der Mitte von Deutschland
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, sei herzlich bedankt für Dein Kompliment. :-) Freue mich sehr darüber und sende Dir liebe Grüße zurück, sozusagen ab in die Mitte. ;-) Marion

      Löschen
  12. Daumen hoch... und dann noch so perfekt genäht!

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderschöne Karten. Top Papierauswahl und spitzenmäßig umgesetzt!

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marion,
    einfach große Klasse deine Karten! Ich mag diesen "nordisch by nature"- Look total gerne (liegt nahe oder? ;-) ) Diese Papiere sind toll und bei bei der zweiten Karte finde ich die Zusammenstellung der Papiere ganz besonders super! Bin begeistert :-)
    Ich Danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar! :-) Habe mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße ebenfalls aus dem Norden,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    warum ist mir dein Blog denn bislang durchgerutscht? Höchst unverzeihlich!
    Dafür werde ich ab jetzt sicher öfter vorbeischauen.
    Allein die wundervollen Karten in diesem Post sind es wert. Ganz toll! Ich nehme mal an, die Damen werden sich unbändig gefreut haben, oder?
    Liebe Grüße von der Niedersächsin im Westerwald in den hohen Norden!
    Miriam

    AntwortenLöschen