Geistesblitz

Gestern Abend habe ich diesen Blogeintrag hier gelesen und da machte es kurz in meinem Hirn "ratter,ratter,klick, klick". Und vor meinem geistigen Auge erschien... Ach, seht doch einfach selbst:  ;-)




Die Dosen habe ich seit Weihnachten letzten Jahres bei mir als Rohling stehen und je nach Bedarf werden sie "gepimpt". Heute habe ich einfach ein paar Kärtchen aus der Diary-Serie von Alexandra Renke ausgeschnitten und wieder zusammengesetzt. Die Klebekanten habe ich jeweils mit Zick-Zack-Stich gesäumt und die beiden Enden des so entstandenen Papiertstreifens mit Ösen versehen. Weil die Kärtchen ein klitzekleines bisschen zu schmal für die Dose sind, habe ich darunter blauen Cardstock verklebt und mein "Patchwork" darauf wie ein, naja, wie ein Mieder befestigt. ;-) Schnell noch einen Anhänger dran und schwupps, wird aus einer leeren Blechdose ein hübsches Mitbringsel. Die Anhänger stammen auch noch von Weihnachten, ich habe die Dosen seinerzeit ungefüllt verschenkt und sozusagen als kleine Inspirationshilfe, wofür man sie so alles einsetzen kann, mit einer selbstgebastelten "Bedienungsanleitung" versehen.

So,  mein Schreibtisch im Büro wartet, schnell noch mal ins Brot beissen und dann ab dafür. :-)

Sonnige Grüße von der Insel zu Euch,
Marion

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee! V.a. Der Anhänger ;-)
    LG in den Norden
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe, vielen Dank, freue mich sehr, dass Du mich hier besucht hast. :-) LG gen Süden, Marion

      Löschen
  2. liebe Marion,
    so ist das mit den Geistesblitzen :)))
    ich warte ja noch auf meinen Verpackungsblitz ... hoffentlich nicht mehr allzu lange ...

    dein Blitz sieht auf jeden Fall unglaublich schön aus !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, ich freue mich sehr, dass Dir mein Geistesblitz gefällt. :-) Und ich bin mir ziemlich sicher, wann auch immer es bei Dir "Klick" macht - da wird was phänomenal Sensationelles bei rauskommen. :-) LG von der Insel, Marion

      Löschen
  3. Tolle gepimpte Dose und schöne Geschenkidee.
    Ganz liebe Grüße aus dem tiefen Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ein ganz großes DANKE, liebe Bianca, und ebenso liebe und herzliche Grüsse zurück! :-) Marion

      Löschen
  4. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lisa! :-) Und ganz liebe Grüße von der Insel zur Dir, Marion

      Löschen
  5. ...bloß nie was entsorgen...man könnte es evt. "verarbeiten".
    Eine originelle Verpackung hast Du da kreiert.

    Freue mich, dass Du meinen Blog verlinkt hast....uups er heißt aber Herzwerk Herrmann...kunsthandwerk wäre aber auch okay.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, ohje, das Fehlerteufelchen....lieben Dank, hab's schon korrigiert. ;-) Liebe Grüße und einen schönen Abend, Marion

      Löschen
  6. Ein Schmuckstück, fantastische Idee.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, vielen Dank, ich freue mich, dass Dir meine Idee gefällt. :-) Sende Dir liebe Grüße von der Nordsee, Marion

      Löschen
  7. Dosen aufpimpen, da muss man erstmal drauf kommen ;)) Tolle Idee, nähen, Ösen usw ;))) GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, das Pimpen ist mein Tick - ich pimpe sogar meine Klamotten, kaum ein Teil, das noch original so aussieht, wie ich es gekauft habe und auch vor Möbeln mache ich nicht halt. ;-) Freue mich, dass Dir meine Dose gefällt und sende Dir liebe Grüsse aus Keitum aka DSDDI. ;-) Marion

      Löschen
  8. Was für eine geniale Idee!! Sieht klasse aus!!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Corinna! :-) Sei lieb gegrüßt, Marion

      Löschen
  9. Klasse Idee und Ausführung
    Liebe Grüße vom Süden in den Norden
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen in der Bloggerwelt, liebe Marion! Renke & Co. sind immer ein Augenschmaus, verwerkelt zu solch tollen Mitbringseln noch viel mehr. So schön. Freue mich über weitere Posts von Dir.
    Viele Grüße auf die Insel vom Festland
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,

    ich bin grad über Alexandra Renkes Seite zu Die gestoßen und bin überwältigt von Deinen tollen Kreationen!!! Ganz phantastisch sieht alles aus. Besonders diese tolle TeeboxVerzierung!
    freue mich schon auf Weiteres :-))

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Marion!

    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ganz begeistert... Super schöne Ideen!!
    Genau solche Dosen-Rohlinge suche ich schon eine ganze Weile. Magst du mir verraten, wo du sie gefunden hast?

    Lieben Dank & liebe Grüße
    Kerstin

    PS: hab dich sofort in die Leseliste eingereiht & freue mich auf viele weitere Posts :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ich habe die Dosen zufällig in einem Teeladen in der Hamburger Altstadt entdeckt. Es gab sie dort in verschiedenen Grössen. Leider weiß ich den Namen des Ladens nicht mehr - ich bin allerdings häufig in Hamburg und wenn Du magst, schau ich beim nächsten Besuch dort kurz vorbei und notiere mir den Namen. Schick mir doch einfach eine Mail, damit ich Dir Bescheid geben kann - meine Mailadresse findest Du, wenn Du auf den Mailbutton unter "Treffpunkt" klickst. :-) Liebe Grüße von der Nordsee, Marion

      Löschen
    2. Hallo Kerstin,

      schau mal bei AVD Dosenshop, der hat diese Teedosen im Sortiment.

      http://www.adv-dosenshop.com/tea-classic-artikel3075.html
      VE: 12 Stk.

      Aber vllt. teilt sich jemand mit dir ne Kiste ;)

      LG Nadine

      Löschen
    3. Oh, das ist ja supergenial!! Ganz, ganz lieben Dank Nadine & auch Dir, Marion.
      Jetzt hab ich echt schon sooo lang auf allen Dosen-Hersteller-Seiten geschaut und war verzweifelt, aber es gibt sie doch :D *freu*

      Euch ein wunderschönes Rest-Wochenende,
      Herzliche Grüße
      Kerstin

      Löschen
  13. Marion, schau mal, ich hab eben bei meinem Dosenhändler nachgeschaut, der hat diese Dosen auch.

    http://www.adv-dosenshop.com/tea-classic-artikel3075.html

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      das ist ja superphantastisch, da hast Du gleich zwei Leute glücklich gemacht, mich und Kerstin. :-) Vielen lieben Dank für Deinen Linktipp und vor allem vielen lieben Dank für Deinen Besuch hier bei mir, ich freue mich R.I.E.S.I.G darüber. :-) Liebe Grüße von der Nordsee, Marion

      Löschen